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Die allod: auf Zukunft gebaut.

Wer über 20.000 Wohneinheiten verwaltet, weiß, worauf es ankommt – und genau das tun wir! Seit vielen Jahren steht allod für exzellente Dienstleistungen rund um die Immobilie. Mit unserer langjährigen Erfahrung und umfassenden Expertise unterstützen wir unsere Kunden in der Verwaltung, Vermietung, Vermarktung und Entwicklung von Immobilienprojekten – stets mit dem Fokus auf den Wohnungsbau.

Unser Anspruch ist es, unsere Kunden kontinuierlich zu begleiten und den Leistungs-Mix flexibel an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Ob bei Neubauprojekten oder Bestandsimmobilien – wir sind von Anfang an Ihrer Seite, beraten beim Grundstückskauf und fungieren als Schnittstelle zu Architekten und Bauunternehmen. So stellen wir sicher, dass jedes Projekt von Beginn an auf stabilen Fundamenten steht.

Immobilien erfolgreich zu entwickeln, zu vermarkten und zu betreiben ist ein anspruchsvolles Geschäft. Unsere Mission ist es, diesen Prozess für unsere Kunden so unkompliziert wie möglich zu gestalten – gestützt auf die gebündelte Kompetenz und das Engagement unseres erfahrenen Teams.

  • Seit 1982 erfolgreich am Markt
  • Mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Köln
  • 20.000 Einheiten in unserer Verwaltung
  • Betreuung von 136.000 m² Büro- und Ladenflächen
  • 160 Mio. Euro Mietumsatzvolumen
  • 5 Mio. Euro jährlich für Maßnahmen zur Erhaltung, Sanierung und Modernisierung
  • Vermietung von 3.000 Wohnungen (200.000+ m² Fläche) pro Jahr
  • Über 470.000 Aufrufe von Exposés im Jahr
  • Rund 16.000 Mails mit Interessentenanfragen im Jahr
  • Eigene Inhouse-Marketingabteilung
  • Betreuung von 800 Neubauwohnungen während der Voruntersuchung/Projektentwicklung im Jahr
  • Spezialist für Bauträgermaßnahmen mit exklusiver Wohnungsvermietung

Die Geschäftsleitung

Frank Kirchhoff & Dominik Groth
Geschäftsführer
Mark Tasselkraut
Prokurist
Ines Erdmann
Prokuristin
Thomas Pfitzner
Prokurist

Stark im Neubau

Von der Projektentwicklung über Marketing und Vertrieb bis hin zur langfristigen Verwaltung – wir begleiten Neubauprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit unserer Erfahrung stellen wir sicher, dass jedes Projekt erfolgreich am Markt positioniert wird und auch nach Fertigstellung in guten Händen bleibt. So verbinden wir fundiertes Fachwissen mit einem ganzheitlichen Blick auf den Lebenszyklus einer Immobilie.

Unsere Referenzen sprechen für sich. Überzeugen Sie sich von unserer Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, wie wir auch Ihr Vorhaben erfolgreich umsetzen können.

Projekte

Soziales Engagement

Die allod und ihre Mitarbeiter verstehen sich als verantwortungsbewusstes und nachhaltig agierendes Mitglied der Gesellschaft. So nehmen wir, zusammen mit unseren Partnern, nicht nur aktiv Einfluss auf die Stadtentwicklung in Berlin, sondern übernehmen außerdem Verantwortung in Bezug auf die Bedürfnisse der hier lebenden Menschen.

Seit 2016 unterstützen wir die Björn Schulz Stiftung, die sich der Begleitung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen widmet. Uns ist es wichtig, dass diese Familien die notwendige Unterstützung erhalten. Weitere Informationen

Darüber hinaus fördern wir die Kreativität von Kindern, insbesondere derjenigen, die in sozial schwachen Strukturen aufwachsen, durch die Unterstützung der gelben Villa. Wir möchten diesen Kindern die Chance geben, ihre Talente zu entdecken und eine solide Grundlage für ihre Zukunft zu schaffen. Weitere Informationen

ESG in unserem Unternehmen

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir gegenüber unserer Umwelt, unseren Kunden und unseren Gemeinschaften tragen. Daher haben wir uns verpflichtet, die Prinzipien von Environmental, Social und Governance (ESG) in allen Aspekten unsere Geschäftstätigkeit zu integrieren.

Durch die freiwillige Integration von ESG-Prinzipien in unser Unternehmen wollen wir nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sein, sondern auch einen positiven Beitrag zu Gesellschaft und zur Umwelt leisten. Wir glauben, dass nachhaltiges Wirtschaften der Schlüssel zu einer besseren Zukunft ist, sowohl für unsere Kunden, als auch unsere Gemeinschaften und für unseren Planeten. Deshalb möchten wir unseren Beitrag leisten und nachhaltige Lösungen in unserem Unternehmen sowie in der Verwaltung unserer Immobilien umsetzen.

Umwelt
Unser Unternehmen setzt auf ressourcenschonende Prozesse, reduziert den Energieverbrauch und achtet auf nachhaltige Materialien in Büro und Verwaltung.
Soziales
Wir fördern eine wertschätzende Unternehmenskultur, engagieren uns für soziale Projekte und unterstützen lebenswerte Nachbarschaften durch lokale Initiativen.
Unternehmens­führung
Transparenz und klare Strukturen sichern nachhaltige Entscheidungen, die langfristige Stabilität schaffen und wirtschaftlich verantwortungsbewusst umgesetzt werden.

ESG in unserer Verwaltung

Unsere ESG-Grundsätze spiegeln sich auch in unserer Immobilienverwaltung wider. Wir setzen uns aktiv für eine nachhaltige Bewirtschaftung ein, schaffen soziale Mehrwerte für Mieter und Eigentümer und sorgen für eine transparente, verantwortungsvolle Verwaltung.

Umwelt
Wir senken den Energieverbrauch, nutzen nachhaltige Pflegemaßnahmen und optimieren Prozesse zur langfristigen Schonung natürlicher Ressourcen.
Soziales
Gepflegte Gemeinschaftsbereiche, barrierefreie Zugänge und nachhaltige Wohnkonzepte fördern den sozialen Zusammenhalt in unseren Immobilien.
Unternehmens­führung
Wir setzen auf eine faire, transparente Verwaltung und kommunizieren offen mit Mietern und Eigentümern für eine nachhaltige Bewirtschaftung.

Lernen wir uns kennen!

Jede erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch. Wir freuen uns darauf, Sie, Ihre Wünsche und Herausforderungen kennen zu lernen, um gemeinsam die passenden Lösungen für Ihre Immobilien zu finden und umzusetzen.

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