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Gute Mitarbeiter sind unser größtes Kapital

Eine Erfolgsgeschichte seit über 30 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien.

Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als:

WEG-Buchhalter (m/w/d)

(Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche WEG-Buchhaltung
  • Erstellung von Wohngeldabrechnungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Liquiditätssteuerung

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne in der Immobilienbranche und/oder in einem Steuerberatungsbüro
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse der Immobiliensoftware WODIS Sigma sind vorteilhaft
  • Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 73

Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (m/w/d)

(Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Aufstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Objektgesellschaften mit unterschiedlichen Rechtsformen
  • Überwachung der Buchungen der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Betriebskostenabrechnungen
  • Abstimmung der Mietenbuchhaltung mit dem Hauptbuch für Jahresabschlusszwecke
  • Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Liquiditätsplanung für die Objektgesellschaften

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zertifizierter Bilanz - Buchhalter, Steuer - Fachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachliche Souveränität durch mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • ein Teamplayer, der mit hohem persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 74

Sachbearbeiter (m/w/d)

für das Zahllaufteam (Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer Konten sowie die Konten unserer externen Kunden, incl. der Konteneröffnung und -schließung, als direkter Ansprechpartner im Bankenverkehr
  • Zentraler Ansprechpartner für das Management bezüglich laufender Zahlungsverkehrsprozesse
  • Bearbeitung von zahlungsrelevanten Reklamationen
  • Liquiditätskontrolle und deren aktive und zielorientierte Nutzung
  • Steuerung, Kontrolle sowie Bearbeitung von Zahlungsaufträgen
  • Verwaltung der Treasury- und Banking Software, incl. der Zusammenarbeit mit der IT-Administration bei der Optimierung des Cash

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Zahlungsverkehr sowie im Electronic Banking wären wünschenswert
  • Umgang mit MS-Office Anwendungen

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 72

Empfangssekretär(in) (m/w/d)

(Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Die Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Annahme von Lieferungen und der Post
  • Sie sind erster Ansprechpartner und empfangen unsere Besucher/innen aufgeschlossen, freundlich und professionell und unterstützen diese bei vielfältigen Anliegen
  • Sie klären kleinere Anliegen von Mietern und Dienstleistern direkt telefonisch oder persönlich
  • Sie kümmern sich um die Bearbeitung des zentralen Email- und Fax-Posteingangs inkl. Verteilung der Schriftstücke an die zuständigen Stellen im Haus
  • Sie übernehmen die gesamte Versandorganisation inkl. Schadensabwicklung (Kuriere, Zoll und Speditionen)
  • Sie unterstützen den Bereich Wohnen bei der Erledigung des Mieterschriftverkehrs und bei allgemeinen Assistenzaufgaben mit Schwerpunkt Immobilienverwaltung
  • Sie kontrollieren täglich unseren Empfangsbereich auf Ordnung und Sauberkeit

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, serviceorientierte oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Ein Jahr Berufserfahrung am Empfang wäre wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freundlichkeit, Engagement und Verlässlichkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus
  • Sie können mit Termindruck umgehen, sind ein Kommunikationstalent und arbeiten serviceorientiert
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und sichere Umgangsformen

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Attraktive geregelte Arbeitszeiten innerhalb unserer Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, keine Wochenendarbeit)
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Homeoffice ist nicht möglich

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 71

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Bereich Hausverwaltung/ A-Z Verwaltung (Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Pflegen der Mietverträge und Überwachung des Zahlungseinganges der Mieter
  • Betreuung des Bestands von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen
  • Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)
  • Miet- und Nebenkostenabrechnungen
  • Objektbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Telefonische und gelegentlich auch persönliche Betreuung von Mietern, Handwerkern und Hausmeistern
  • Datenpflege und Ablage im Hausverwaltungsprogramm
  • Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten
  • Kontinuierliche Ablageorganisation / Büroorganisation / Wiedervorlageführung
  • Effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge
  • Durchführen und Verantworten von Instandsetzung und –Instandhaltungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Immobilien - Kaufmann (m/w/d) oder Immobilien - Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 69

Finanzbuchhalter (m/w/d)

(Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung der laufenden Buchhaltung
  • Kontenabstimmungen sowie Umbuchungen
  • buchhalterische Vorbereitungs- und Ablagearbeiten
  • Erfassung und Buchung der Tagesumsätze
  • allgemeine Büroorganisation
  • Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Kontenklärungen
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen
  • Überwachung der Debitoren und Kreditoren anhand der Offenen-Posten-Liste

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich idealerweise in der Finanzbuchhaltung
  • gute Kenntnisse in WODIS sowie das MS Office Paket wären wünschenswert
  • Fachliche Souveränität gern durch Berufserfahrung in der Hausverwaltung
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 64

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

(Standort Berlin)
Wir vergeben ab 01.08.2022 zwei Ausbildungsplätze für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d).

Ihr Profil

  • Allgemeine Hochschulreife
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Standardanwendungen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Ausdrucksfähigkeit
  • Interesse am Immobilienmarkt und wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • eine anspruchsvolle Ausbildung in einer stetig wachsenden Branche
  • eine moderne, kollegiale Unternehmenskultur
  • ein vielseitiger Ausbildungsplatz mit hoher fachlicher Anwendungsbreite und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 54

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Bereich WEG-Verwaltung (Standort Berlin)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständiges Betreuen und Verwalten von Wohneigentümergemeinschaften im kaufmännischen sowie teilweise im buchhalterischen Bereich mit der Unterstützung durch Assistenten
  • Management von Dienstleistungsverträgen
  • Organisation und Durchführung von Instandsetzung und – haltungsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
  • ein Teamplayer, der mit persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 43

Kontakt

Gabriele Schwenke

E-Mail:
gabriele.schwenke@allod.de

Adresse:
allod Immobilien- und Vermögens­verwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin