Karriere
Teil der Erfolgsgeschichte werden

Karriere

Gute Mitarbeiter sind unser größtes Kapital

Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien.

Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als:

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Bereich Hausverwaltung / A-Z Verwaltung (Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Pflegen der Mietverträge und Überwachung des Zahlungseinganges der Mieter
  • Betreuung des Bestands von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen
  • Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)
  • Miet- und Nebenkostenabrechnungen
  • Objektbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Telefonische und gelegentlich auch persönliche Betreuung von Mietern, Handwerkern und Hausmeistern
  • Datenpflege und Ablage im Hausverwaltungsprogramm
  • Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten
  • Kontinuierliche Ablageorganisation / Büroorganisation / Wiedervorlageführung
  • Effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge
  • Durchführen und Verantworten von Instandsetzung und –Instandhaltungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Immobilien - Kaufmann (m/w/d) oder Immobilien - Fachwirt(m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachliche Souveränität durch mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: Obstkorb, freie Getränke, Firmenparklätze, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 96

Project Specialist Digitalisierung (m/w/d)

(Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für Projektplanung, Projektorganisation und Projektumsetzung mit Schwerpunkt Digitalisierung
  • Verantwortung für die Projektumsetzung durch Aufgaben-, Termin-, Meilenstein-, Kosten- und Ressourcenplanung
  • Anleitung und Unterstützung der Projektbeteiligten in allen Phasen der Digitalisierung
  • Verantwortung für Projektbudget und Ressourcen, Kommunikation auf Managementebene sowie Steuerung der externen Dienstleister
  • Verantwortung für die strukturierte und transparente Dokumentation und Kommunikation mit Regelterminen und Reportings

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen im Immobilienbereich oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen Erfahrungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, in digitaler Transformation, Change Management, Projektadministration und im Projekt-Reporting mit
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationsstärke
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Bestenfalls besitzen Sie Erfahrungen im Umgang mit Aareon (Wodis)

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: Obstkorb, freie Getränke, Firmenparklätze, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 94

AUSBILDUNG ZUM IMMOBILIENKAUFMANN (M/W/D)

(Standort Berlin)

Ihr Profil

  • Allgemeine Hochschulreife
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Standardanwendungen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Ausdrucksfähigkeit
  • Interesse am Immobilienmarkt und wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • eine anspruchsvolle Ausbildung in einer stetig wachsenden Branche
  • eine moderne, kollegiale Unternehmenskultur
  • ein vielseitiger Ausbildungsplatz mit hoher fachlicher Anwendungsbreite und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 95

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Bereich WEG-Verwaltung (Standort Berlin)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständiges Betreuen und Verwalten von Wohneigentümergemeinschaften im kaufmännischen sowie teilweise im buchhalterischen Bereich mit der Unterstützung durch Assistenten
  • Management von Dienstleistungsverträgen
  • Organisation und Durchführung von Instandsetzung und – haltungsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
  • ein Teamplayer, der mit persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: Obstkorb, freie Getränke, Firmenparklätze, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 43

Kontakt

Gabriele Schwenke

E-Mail:
gabriele.schwenke@allod.de

Adresse:
allod Immobilien- und Vermögens­verwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin