Karriere
Gute Mitarbeiter sind unser größtes Kapital
Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien.
Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als:
Immobilienkaufmann (m/w/d)
Bereich Gewerbe (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben
- Aktive Vermietung unserer Gewerbeimmobilien, vorrangig von Büroimmobilien bzw. Ladenflächen sowie Gewerbeparkflächen
- Interessentenakquisition / gezielte, proaktive Ansprache von Mietinteressenten
- Betreuung des Kunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
- Durchführung von Objektbesichtigungen sowie Erarbeitung von Anforderungsprofilen
- Angebotserstellung sowie Vorbereitung und Verhandlung von Mietverträgen
- Abnahme und Übergabe der Mieteinheiten bei Vertragswechsel
- Ausbau und Pflege der Kontakte zu Entscheidern und Multiplikatoren in den relevanten Branchen und Märkten
- Kaufmännische Immobilienverwaltung
- Durchführung von Mieterhöhungen
- Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Mietern und Dienstleistern inkl. Reklamationen
- Erstellung von Reports und Analysen
- Pflegen von Datenbanken
Ihr Profil
- Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Verhandlungsstärke sowie fachliche Souveränität durch Erfahrung in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien wäre wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
- Kenntnisse des Mietvertragsrechts
- Vorhandenes Netzwerk in den relevanten Märkten
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt mit prozentualer Staffelung
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
- Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getränke, Firmenparkplätze, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 80
Assistenz in der Immobilienverwaltung (Vollzeit) (m/w/d)
(Standort Köln)
Ihre Aufgaben
- Die Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Annahme von Lieferungen und der Post
- Sie sind erster Ansprechpartner und empfangen unsere Besucher/innen aufgeschlossen, freundlich und professionell und unterstützen diese bei vielfältigen Anliegen
- Sie klären kleinere Anliegen von Mietern und Dienstleistern direkt telefonisch oder persönlich
- Sie unterstützen den Bereich Wohnen bei der Erledigung des Mieterschriftverkehrs und bei allgemeinen Assistenzaufgaben mit Schwerpunkt Immobilienverwaltung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, serviceorientierte oder vergleichbare Berufsausbildung
- Ein Jahr Berufserfahrung als Assistenz in der Immobilienverwaltung wäre wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Freundlichkeit, Engagement und Verlässlichkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus
- Sie können mit Termindruck umgehen, sind ein Kommunikationstalent und arbeiten serviceorientiert
- Gepflegtes Erscheinungsbild und sichere Umgangsformen
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt mit prozentualer Staffelung
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Betriebsfrei am 24.12. und 31.12. jeden Jahres
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
- Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie (5 Tage Woche, keine Wochenenden oder Feiertage)
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getränke, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier
- Keine Möglichkeit für Homeoffice
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 79
WEG-Buchhalter (m/w/d)
(Standort Berlin)
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche WEG-Buchhaltung
- Erstellung von Wohngeldabrechnungen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Liquiditätssteuerung
Ihr Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne in der Immobilienbranche und/oder in einem Steuerberatungsbüro
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Kenntnisse der Immobiliensoftware WODIS Sigma sind vorteilhaft
- Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Festeinstellung in Vollzeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
- Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
- Gleitarbeitszeit
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
- Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 73
Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (m/w/d)
(Standort Berlin)
Ihre Aufgaben
- Aufstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Objektgesellschaften mit unterschiedlichen Rechtsformen
- Überwachung der Buchungen der laufenden Geschäftsvorfälle
- Betriebskostenabrechnungen
- Abstimmung der Mietenbuchhaltung mit dem Hauptbuch für Jahresabschlusszwecke
- Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Liquiditätsplanung für die Objektgesellschaften
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zertifizierter Bilanz - Buchhalter, Steuer - Fachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fachliche Souveränität durch mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
- Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
- ein Teamplayer, der mit hohem persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Festeinstellung in Vollzeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
- Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
- Gleitarbeitszeit
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
- Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 74
Sachbearbeiter (m/w/d)
für das Zahllaufteam (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben
- Betreuung unserer Konten sowie die Konten unserer externen Kunden, incl. der Konteneröffnung und -schließung, als direkter Ansprechpartner im Bankenverkehr
- Zentraler Ansprechpartner für das Management bezüglich laufender Zahlungsverkehrsprozesse
- Bearbeitung von zahlungsrelevanten Reklamationen
- Liquiditätskontrolle und deren aktive und zielorientierte Nutzung
- Steuerung, Kontrolle sowie Bearbeitung von Zahlungsaufträgen
- Verwaltung der Treasury- und Banking Software, incl. der Zusammenarbeit mit der IT-Administration bei der Optimierung des Cash
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
- Berufserfahrung im Zahlungsverkehr sowie im Electronic Banking wären wünschenswert
- Umgang mit MS-Office Anwendungen
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Festeinstellung in Vollzeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
- Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
- Gleitarbeitszeit
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 72
Immobilienkaufmann (m/w/d)
Bereich Hausverwaltung / A-Z Verwaltung (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben
- Eigenständiges Pflegen der Mietverträge und Überwachung des Zahlungseinganges der Mieter
- Betreuung des Bestands von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen
- Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)
- Miet- und Nebenkostenabrechnungen
- Objektbuchhaltung
- Mahnwesen
- Telefonische und gelegentlich auch persönliche Betreuung von Mietern, Handwerkern und Hausmeistern
- Datenpflege und Ablage im Hausverwaltungsprogramm
- Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten
- Kontinuierliche Ablageorganisation / Büroorganisation / Wiedervorlageführung
- Effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge
- Durchführen und Verantworten von Instandsetzung und –Instandhaltungsmaßnahmen
Ihr Profil
- Ausbildung zum Immobilien - Kaufmann (m/w/d) oder Immobilien - Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
- Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Festeinstellung in Vollzeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
- Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
- Gleitarbeitszeit
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
- Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 69
Finanzbuchhalter (m/w/d)
(Standort Berlin)
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der laufenden Buchhaltung
- Kontenabstimmungen sowie Umbuchungen
- buchhalterische Vorbereitungs- und Ablagearbeiten
- Erfassung und Buchung der Tagesumsätze
- allgemeine Büroorganisation
- Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
- Kontenklärungen
- vorbereitende Buchhaltung
- Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
- Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen
- Überwachung der Debitoren und Kreditoren anhand der Offenen-Posten-Liste
Ihr Profil
- Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich idealerweise in der Finanzbuchhaltung
- gute Kenntnisse in WODIS sowie das MS Office Paket wären wünschenswert
- Fachliche Souveränität gern durch Berufserfahrung in der Hausverwaltung
- Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Festeinstellung in Vollzeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
- Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
- Gleitarbeitszeit
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
- Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 64
Immobilienkaufmann (m/w/d)
Bereich WEG-Verwaltung (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben:
- Eigenständiges Betreuen und Verwalten von Wohneigentümergemeinschaften im kaufmännischen sowie teilweise im buchhalterischen Bereich mit der Unterstützung durch Assistenten
- Management von Dienstleistungsverträgen
- Organisation und Durchführung von Instandsetzung und – haltungsmaßnahmen
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
- Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
- Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
- Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
- ein Teamplayer, der mit persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet
Unser Angebot:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Festeinstellung in Vollzeit
- Leistungsgerechte Vergütung
- 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
- Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
- Gleitarbeitszeit
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
- Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 43
Kontakt
Gabriele Schwenke
E-Mail:
gabriele.schwenke@allod.de
Adresse:
allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin