20.12.2013

Fertigstellung des Objektes Dresdener Straße 111

allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG

Das Gebäude in der Dresdener Straße 111 wurde nach 2 jähriger Bauzeit fertig gestellt. Nun gibt es ein neues, freundliches Wohnhaus inmitten eines pulsierenden Stadtquartiers.

Dabei ging es Architekt Jens Ruhe in keiner Weise darum, sich mit einem zu modernistischen Gebäude ein Denkmal mit begrenzter Halbwertzeit zu entwerfen. Er wollte ein wertbeständiges Wohnhaus mit zeitloser Eleganz schaffen. Umgesetzt hat er dieses Ziel mit einem harmonischen Gebäude mit klar gegliederten, hellen Fassaden, schlanken, bodentiefen Fenstern und großzügigen verglasten Eingangsbereichen: Ein Haus, das Stein für Stein eine kleine Hommage an traditionelle Baukunst ist.

Die 30 Wohnungen im Objekt sind bereits seit Anfang des Jahres 2013 verkauft. Nun können die neuen Eigentümer ihre Domizile endlich beziehen. Wir wünschen ihnen viel Freude und Glück mit den eigenen 4 Wänden.