Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus SARS CoV 2 findet bis auf Weiteres kein Publikumsverkehr in unseren Räumlichkeiten statt. Wir bitten um Verständnis.
ALLOD ERFAHRUNG Erfolg seit über 30 Jahren.
Karriere Gute Mitarbeiter sind unser größtes Kapital

Eine Erfolgsgeschichte seit über 30 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien.

Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als:

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben:
  • Aufstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Objektgesellschaften mit unterschiedlichen Rechtsformen
  • Überwachung der Buchungen der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Vorbereitung von Wohngeld-/ Betriebskostenabrechnungen
  • Abstimmung der Mietenbuchhaltung mit dem Hauptbuch für Jahresabschlusszwecke
  • Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Liquiditätsplanung für die Objektgesellschaften
  • Reporting für Eigentümer

Ihr Profil:
  • Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachliche Souveränität durch mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • ein Teamplayer, der mit hohem persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).


Immobilienkaufmann (m/w/d) Bereich Hausverwaltung / A-Z Verwaltung (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben:
  • Eigenständiges Pflegen der Mietverträge und Überwachung des Zahlungseinganges der Mieter
  • Betreuung des Bestands von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen
  • Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)
  • Miet- und Nebenkostenabrechnungen
  • Objektbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Telefonische und gelegentlich auch persönliche Betreuung von Mietern, Handwerkern und Hausmeistern
  • Datenpflege und Ablage im Hausverwaltungsprogramm
  • Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten
  • Kontinuierliche Ablageorganisation / Büroorganisation / Wiedervorlageführung
  • Effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge
  • Durchführen und Verantworten von Instandsetzung und –Instandhaltungsmaßnahmen

Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w) oder Immobilienfachwirt (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).


Immobilienkaufmann (m/w/d) Bereich WEG-Verwaltung (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben:
  • Eigenständiges Betreuen und Verwalten von Wohneigentümergemeinschaften im kaufmännischen sowie teilweise im buchhalterischen Bereich mit der Unterstützung durch Assistenten
  • Management von Dienstleistungsverträgen
  • Organisation und Durchführung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w)
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
  • ein Teamplayer, der mit persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).


Finanzbuchhalter (m/w/d) (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung der laufenden Buchhaltung
  • Kontenabstimmungen sowie Umbuchungen
  • buchhalterische Vorbereitungs- und Ablagearbeiten
  • Erfassung und Buchung der Tagesumsätze
  • allgemeine Büroorganisation
  • Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Kontenklärungen
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen
  • Überwachung der Debitoren und Kreditoren anhand der Offenen-Posten-Liste

Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich idealerweise in der Finanzbuchhaltung
  • gute Kenntnisse in WODIS sowie das MS Office Paket
  • Fachliche Souveränität gern durch Berufserfahrung in der Hausverwaltung
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).


Bauingenieur (m/w/d) (Standort Köln)
Ihre Aufgaben:
  • fortlaufende Begleitung technischer Fragen in Bestandsobjekten
  • Vorbereitung von umfassenden Baumaßnahmen (insbes. Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle) unter Berücksichtigung von BGB und VOB
  • Aufstellung von Budgetplanungen

Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung zum Bautechniker bzw. technischer Objektbetreuer, idealerweise mit Zusatzausbildung im immobilienwirtschaftlichen Kontext (oder vergleichbare Qualifikation)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen technischen Betreuung von Immobilien
  • versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).


Assistenz der Hausverwaltung (m/w/d) (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben:
  • Inhaltliche und administrative Unterstützung des Abteilungsleiters der Hausverwaltung und des gesamten Teams
  • Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter aus anderen Bereichen
  • Terminplanung für das Hausverwaltungsteam
  • Selbstständige Erledigung der kompletten Korrespondenz aus dem Bereich
  • Bearbeitung eingehender E-Mails und Telefonate
  • Erfassung und Verteilung des Postein- und –ausgangs
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Besucherempfang und –betreuung
  • Büromaterialbeschaffung und –verwaltung
  • Archivierung der Geschäftsvorgänge
  • Unterstützung im kaufmännischen sowie teilweise im buchhalterischen Bereich
  • Datenerfassung und -pflege
  • Vorbereitung von PowerPoint-Präsentationen, Statistiken und Berichten

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d)
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung im Sekretariat, in der Assistenz oder in vergleichbaren Positionen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer und professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
  • Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt

Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).


AUSBILDUNG ZUM IMMOBILIENKAUFMANN (M/W/D) Wir vergeben ab 01.08.2021 zwei Ausbildungsplätze (Standort Berlin)
Ihr Profil:
  • Allgemeine Hochschulreife
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Standardanwendungen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Ausdrucksfähigkeit
  • Interesse am Immobilienmarkt und wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:
  • eine anspruchsvolle Ausbildung in einer stetig wachsenden Branche
  • eine moderne, kollegiale Unternehmenskultur
  • ein vielseitiger Ausbildungsplatz mit hoher fachlicher Anwendungsbreite und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).



Kontakt Gabriele Schwenke

E-Mail:

gabriele.schwenke@allod.de

Adresse:

allod Immobilien- und Vermögens-
verwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin

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