ALLOD ERFAHRUNG Erfolg seit über 30 Jahren.
Karriere Gute Mitarbeiter sind unser größtes Kapital

Eine Erfolgsgeschichte seit über 30 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien.

Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als:

Immobilienkaufmann (m/w) Bereich WEG-Verwaltung (Standort Köln)
Ihre Aufgaben:
  • Eigenständiges Betreuen und Verwalten von Wohneigentümergemeinschaften im kaufmännischen sowie teilweise im buchhalterischen Bereich mit der Unterstützung durch Assistenten
  • Management von Dienstleistungsverträgen
  • Organisation und Durchführung von Instandsetzung und –haltungsmaßnahmen

Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w)
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
  • ein Teamplayer, der mit hohem persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Freie Getränke wie Kaffee, Milch und Wasser
  • Firmenevents
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.


Immobilienkaufmann (m/w) Bereich Hausverwaltung / A-Z Verwaltung
Ihre Aufgaben:
  • Eigenständiges Pflegen der Mietverträge und Überwachung des Zahlungseinganges der Mieter
  • Betreuung des Bestands von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen
  • Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)
  • Miet- und Nebenkostenabrechnungen
  • Objektbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Telefonische und gelegentlich auch persönliche Betreuung von Mietern, Handwerkern und Hausmeistern
  • Datenpflege und Ablage im Hausverwaltungsprogramm
  • Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten
  • Kontinuierliche Ablageorganisation / Büroorganisation / Wiedervorlageführung
  • Effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge
  • Durchführen und Verantworten von Instandsetzung und –Instandhaltungsmaßnahmen

Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w) oder Immobilienfachwirt (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).


CONTENT MANAGER ONLINE (M/W) Bereich Marketing/Vertrieb (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben:
  • In Zusammenarbeit mit dem Marketing übernehmen Sie die inhaltliche Betreuung, Pflege und Gestaltung unserer Onlinepräsenzen
  • Sie erstellen und platzieren eigenverantwortlich redaktionelle, zielgruppenrelevante Inhalte in verschiedenen Online-Medien
  • Anzeigenschaltung von Exposés auf externen Immobilienportalen (Immobilienscout24, Immonet, etc.) setzen Sie mithilfe unseres firmeneigenen CMS eigenständig um
  • Sie betreuen konzeptionell wie auch operativ unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) und übernehmen den Erstkontakt mit der Community. Dabei haben Sie den stätigen Community-Ausbau im Blick
  • Sie erstellen regelmäßig Webanalysen via Google Analytics und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen ab
  • Sie fertigen attraktive Objektfotos unserer Bestands- und Neubauimmobilien innerhalb Berlin/Brandenburgs und bearbeiten diese für die Veröffentlichung
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Online- und Redaktionsplänen für uns und unsere Kunden
  • Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachbereichen (Marketing, Grafik, Vertrieb und Verwaltung) und sorgen damit für einen lückenlosen Informationsaustausch
  • Sie bereiten Reportings/Monitorings auf und präsentieren Ihre Ergebnisse an die Abteilungsleitung
  • Sie führen regelmäßig Wettbewerbs- und Marktanalysen durch und leiten daraus entsprechende interne Maßnahmen/Qualitätsmaßnahmen ab
  • Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Strategie sowie der Entwicklung neuer Angebote und Funktionalitäten

Ihr Profil:
  • Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, BWL, Marketing/Medien
  • Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrungen mit CMS-Systemen sowie im Content Management, idealerweise in einer Marketing- oder Online-Agentur
  • Erfahrungen im Erstellen von kreativen, ansprechenden Texten
  • Sicher in Rechtschreibung und Grammatik
  • Gute Ausdrucks- und Umgangsformen
  • Erfahrungen mit Social-Media-Portalen
  • Gespür für Märkte und Trends (aus Vertriebssicht) sowie eine hohe Online-Affinität, den digitalen Kundenservice aus Sicht des Kunden zu betrachten
  • Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten
  • Kreatives Denkvermögen und Kenntnisse in Photoshop und Illustrator
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Leidenschaft für Fotografie
  • Führerscheinklasse B
  • Erste Erfahrungen in der Immobilienbranche sowie in der Erstellung und Durchführung von SEA und SEO Kampagnen wünschenswert

Unser Angebot:
  • eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit (nach Befristung)
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.


Immobilienkaufmann (m/w) Bereich WEG-Verwaltung (Standort Berlin)
Ihre Aufgaben:
  • Eigenständiges Betreuen und Verwalten von Wohneigentümergemeinschaften im kaufmännischen sowie teilweise im buchhalterischen Bereich mit der Unterstützung durch Assistenten
  • Management von Dienstleistungsverträgen
  • Organisation und Durchführung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w)
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
  • ein Teamplayer, der mit persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet

Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Festeinstellung in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Gleitarbeitszeit
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten

Womit können wir Sie begeistern? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren, dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).


Werkstudent (m/w) für den Bereich Office und Sekretariat
Aufgaben:
  • Organisation und Erledigung des anfallenden Tagesgeschäftes
  • Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
  • Erstellung von Präsentationen, Grafiken, Tabellen und Schriftstücken und Nutzung verschiedenster Software, z.B. Word, Excel etc.
  • Bearbeitung und Verteilung der Ein- und Ausgangspost
  • Herstellung von Kontakten mit internen und externen Stellen sowie Recherchen und Bereitstellung von Informationen
  • Klärung von Sachfragen im Auftrag des Vorgesetzten
  • Organisation von Besprechungen sowie Zusammenstellung der dafür erforderlichen Unterlagen
  • Kontinuierliche Durchführung der Ablage

Profil:
  • Sie sind Student
  • Sie sind zuverlässig, belastbar und selbstständig
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer und professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen,
  • kundenorientiertes Handeln

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in einem zusammenhängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).



Kontakt Gabriele Schwenke

E-Mail:

gabriele.schwenke@allod.de

Adresse:

allod Immobilien- und Vermögens-
verwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin

IMMOBILIENSUCHE Schnellsuche für Immobilien
OBJEKT DES MONATS Neustädtische Kirchstr.
Neustädtische Kirchstr. 7, 10117 Berlin 135,02m² | 4 Zimmer
Objekt des Monats
WOHNUNGSANGEBOTE Aktuelle Mietangebote

Neubauwohnung mit zwei Bädern und Balkon

10829 Berlin-Schöneberg
83,60 m² | 3 Zimmer

zum Angebot

Helles Dachgeschoß mit Wintergarten - WBS erforderlich

13125 Berlin-Karow
48,27 m² | 1,5 Zimmer

zum Angebot

Großzügiger Wohnraum für Single

13125 Berlin-Karow
55,62 m² | 1,5 Zimmer

zum Angebot

Direkt an der Wuhle im schönen Köpenick!

12555 Berlin-Treptow-Köpenick
87,93 m² | 3 Zimmer

zum Angebot

5-Zimmer-Wohnung mit 2 Terrassen u. Wintergarten in Charlottenburg

14057 Berlin-Charlottenburg
181,88 m² | 5 Zimmer

zum Angebot

Kleiner Wohntrau für Single

13125 Berlin-Karow
48,41 m² | 1,5 Zimmer

zum Angebot

Kleiner Wohntraum für Single - mit hellen Wintergarten

13125 Berlin-Karow
43,84 m² | 1,5 Zimmer

zum Angebot

Helles Wohnidyll für Zwei - mit WBS für 3 Räume

13125 Berlin-Karow
64,02 m² | 2 Zimmer

zum Angebot

Exklusives Wohnen für gehobene Ansprüche

13088 Berlin-Weißensee
77,22 m² | 3 Zimmer

zum Angebot

Schöne 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon in Schöneberg

10829 Berlin-Schöneberg
79,89 m² | 3 Zimmer

zum Angebot

Angebot von